Sekunde e.V. (a)

Meine Familie und Begleiter

Evas sekündliches (Über)Leben mit dem Undine-Syndrom

   
 
Meine Mama, mein Papa und ich bei einem Spaziergang in der Natur
während der Ausbldung von "Frauke" zur Assistenzhündin




Mein Papa mit mir
nach meiner Geburt
Ich wohne mit meiner Familie in der Nähe von Hannover. Zu meiner Familie gehören: mein großer Bruder, der schon alleine lebt, meine große Schwester Esther, sowie natürlich Mama und Papa.
Ebenfalls zu meiner Familie zähle ich meine Assistenzhündin "Frauke", sowie meine beiden Katzen "Puschel" und "Lilly".

Substanzieller Bestandteil meines Lebens ist der intensivmedizinische Pflegedienst KinderPflegePunkt GmbH,der mich und meine Familie tagtäglich begleitet. Er unterstützt uns in jeder Lebenssituation und ermöglicht mir ein Leben, wie ich es mir nicht besser vorstellen könnte.

Urlaub mit Intensivpflgege...? Klar !
Schulübernachtung mit Beatmung...? Klar !
Reisen zu Therapien im Flugzeug...? Klar !
Sonst noch was...? Ach.... das kann ich ja gar nicht alles aufzählen...


Der intensivmedizinische Pflegedienst und die vielen Krankenschwestern ermöglichen mir wirklich alles, was nur machbar und für meine Entwicklung so wichtig ist. Daraus resultiert: für mich eine Kindheit, die so normal als möglich ist. Nach anfänglichen großen Problemen mit anderen Pflegediensten sind wir hier nun endlich bestmöglichst versorgt. Vielen lieben Dank Euch allen!


Therpiehund "Quedo" im Kinderhospiz
"Regebogenland"" spielt mit mir.
Auch möchte ich Ihnen "Frauke" vorstellen: Frauke ist meine Assistenzhündin, die über 2 Jahre hinweg ganz alleine und höchst speziell für mich durch das WZ-Hundezentrumausgebildet wurde. Diese sehr teure Ausbildung konnte nur durch Spenden finanziert werden.
Sie ist in der Lage zu riechen wenn mein CO2-Wert in der Ausatemsluft zu hoch ist, oder wenn ich zusammenbrechen sollte. Frauke wird dann sofort Hilfe holen, ebenso wenn meine Geräte alarmieren, wie auch in Der Sterntreffend dargestellt.




Wir alle vereint.
Ach.... Hab Euch alle ja so dolle lieb !